Bergedorf (vg). Beim Badminton-Turnier in Starup (Dänemark) haben vier Spieler vom Team Bergedorf, einem Zusammenschluss von TSG Bergedorf, VfL Lohbrügge und SV Nettelnburg/Allermöhe, den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse geschafft.

Besonders beeindruckend fiel der Auftritt von Justus Graumann (Altersklasse U11) aus, dem der Sprung von der B- in die A-Klasse gelang. Er gewann den Einzel-Wettbewerb und gab in keinem einzigen seiner gespielten Sätze mehr als acht Punkte ab. Zudem siegte er im Doppel mit Vereinskamerad Niklas Jäde, der wiederum mit Mädchen-Einzelsiegerin Jasmin Viaccava auch das Mixed gewann. So gingen in der Klasse U11B sämtliche Titel nach Bergedorf.

In der D-Klasse der Altersklasse U11 gab es drei Bergedorfer Triumphe. Mädchen-Einzelsiegerin Damla Gürel schaffte dabei ebenso den Aufstieg in die C-Klasse wie Jungen-Einzelsieger Julian Villwock und sein Doppelpartner Eric Teller, der Zweiter im Einzel wurde und mit Villwock das Doppel gewann. Florian Kühn (Oststeinbeker SV, U15B) siegte im Einzel sowie im Mixed mit Johanne Juul Olsen (Harrislee).