Handball: Lauenburger SV empfängt den ATSV Stockelsdorf

Nach der krankheitsbedingten Absage durch den ATSV Stockelsdorf mussten die Oberliga-Handballerinnen der Lauenburger SV ihre Weihnachtspause verschieben. Denn die Begegnung wird am heutigen Sonnabend nachgeholt (19 Uhr, Hasenberghalle, Schulstraße 1).

"Das ist kein Problem. Wir waren ohnehin noch davon ausgegangen, dass in dieser Woche normales Training ist", zeigt sich die LSV-Spielerin Lena Mehrkens von der Situation unbeeindruckt. "Viel Zeit zum Luftholen bleibt uns ohnehin nicht, denn am 4. Januar steht schon wieder ein Turnier in Kellinghusen an."

Die "Elbdiven" stehen trotz der heraufziehenden Weihnachtstage also noch voll im Saft, und das ist auch gut so, denn der Gegner ist nicht ohne. Der ATSV Stockelsdorf hat sich, angetrieben von den beiden ehemaligen 2. Bundesliga-Spielerinnen Anja Krönert und Susen Langanke, bis auf den dritten Tabellenplatz nach vorn gespielt. Da Langanke voraussichtlich heute mit einer Knieverletzung ausfällt, kann sich die LSV-Deckung also ganz auf Krönert konzentrieren. "Das ist ein Fall für Sarah Lemmermann", plant LSV-Coach Rolf Ahrenbog. Die 25-Jährige soll die erfahrene Rückraumwerferin der Stockelsdorferinnen in Schach halten. Gutes Omen: In der vergangenen Saison gelang den "Elbdiven" in heimischer Halle gegen den ATSV ein 27:24-Erfolg. Auch damals war es wenige Tage vor dem Weihnachtsfest.

Vor den Frauen sind die LSV-Männer dran. Anpfiff der Landesliga-Partie gegen den Lübecker TS ist um 17 Uhr in der Hasenberg-Halle (Schulstraße 1). Mit einem Sieg könnten die Lauenburger einen Riesenschritt aus der Abstiegszone machen.