Dassendorf (jhs). Von einem Torfestival ist am Sonntag nicht auszugehen, wenn sich ab 15 Uhr die Mannschaften des Niendorfer TSV und der TuS Dassendorf gegenüberstehen (Sachsenweg).

Denn es duellieren sich die beiden besten Abwehrreihen der Fußball-Oberliga. Tabellenführer Dassendorf fing sich fünf, der NTSV mit seiner "Betonmischanlage" gerade mal sechs Gegentore ein. "Ich erwarte kein gutes, eher ein Geduldsspiel für uns", orakelt TuS-Trainer Jan Schönteich.

Auch ein Argument für Torarmut könnte die Fünf-Spiele-Sperre (ein Spiel bereits verbüßt) für TuS-Topstürmer Eric Agyemang sein, der gegen Oststeinbek Rot nach einer Tätlichkeit sah. Anschließend reagierte Agyemang sehr emotional gegenüber Schiedsrichter Björn Krüger, so dass dieser einige Schritte zurückweichen musste. Zu emotional für das Sportgericht, das diese Reaktion als Bedrohung auslegte. Da der 33-Jährige bisher nicht als Sünder aufgefallen war, ist das Strafmaß noch milde zu nennen. Laut Ligaobmann Matthias Albrecht wird die TuS auf einen Einspruch verzichten.

Neben Agyemang fehlen den Dassendorfern dazu die weiterhin verletzten Muri Adewunmi und Tim Grohn.