Lauenburg (olü). Bis zum 7:7 war die Welt für die Landesliga-Handballer der Lauenburger SV in Ordnung (15.).

Doch dann genügten dem TuS Lübeck 93 neun Minuten, um 10:0-Tore in Folge zu erzielen. Das war's dann für die LSV, die das Spiel mit 26:36 verlor. Die Enttäuschung hielt sich bei Coach Carmelo Hadeler aber in Grenzen: "Die sind stark. Die werden es machen."

Viermal erkannten die Schiedsrichter in der entscheidenden Phase der Partie auf Schrittfehler. Doch daran lag es nicht nur. "Wir haben einfach nicht gut genug dagegengehalten", erklärte Hadeler. Nach einem 10:19-Rückstand zur Pause lief es in der zweiten Hälfte besser für die LSV. Richtig ran kamen die Gäste allerdings nicht mehr. Trotz der 0:4-Punkte zum Auftakt ist Trainer Hadeler nicht bange: "Das waren die stärksten Gegner. Im nächsten Spiel sieht das schon ganz anders aus."

LSV-Tore: Kraftschick (6/1), Busch (5/2), Fengler (4), Schwarz (4/1), Mathias, Kögler (je 2), Wagenitz, Börger, Grandt (je 1).