Nettelnburg (ols). Russell Quainoo ist eigentlich für seine technischen Fertigkeiten am Ball bekannt. Dass der B-Junioren-Fußballer des SV Nettelnburg/Allermöhe auch anders kann, bewies er im Gastspiel beim HSC Hannover.

Nach einer Ecke von Patrick Leandro Santos kam der Mittelfeldspieler mit Anlauf in den Strafraum der Gastgeber gelaufen und schmiss sich in den Ball, der unhaltbar zum 2:0-Siegtreffer einschlug (33.). "Ein Kopfball, der schnell war wie ein Schuss", staunte SVNA-Trainer Wolfgang Skubsch.

Imposant ist auch der Aufschwung der Nettelnburger, die nach dem dritten Sieg in Folge die Regelabstiegsplätze verlassen konnten. Gesichert sind sie aber noch nicht, da aus der Regionalliga wohl fünf Teams absteigen werden. Das zwischenzeitliche 1:0 hatte Muizz Saqib besorgt (24.).

SVNA: Grade; Hashemi, Kenou, Dieckmeyer, Tuncer; Saqib (53. Safi), Quainoo, Santos, Alekseev (65. Spors); Dittrich (76. Brudler), Celik.