Bergedorf (dsc). Eine Chance aufs Weiterkommen im Oddset-Pokal rechnet sich Fußball-Kreisligist ETSV Hamburg nicht aus.

Schließlich haben die "Eisenbahner" in der vierten Runde mit Buchholz 08 ein Oberliga-Spitzenteam zu Gast (Sonntag, 13.30 Uhr, Mittlerer Landweg). "Zwischen uns liegen Welten. Wir brauchen unheimliches Glück, und Können gehört auch dazu", weiß ETSV-Präsident Rolf Gerdau. Wesentlich größer als die Chance aufs Achtelfinale, ist die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest auf dem Grandplatz gespielt werden kann. Gerdau beziffert sie auf 75 Prozent. "Wir versuchen, es durchzuziehen, weil wir es hinter uns haben wollen."

Bereits zum zweiten Mal ist die Viertrundenpartie des Landesligisten VfL Lohbrügge beim TSV Neuland angesetzt (Sonntag, 13.30 Uhr, Neuländer Elbdeich). "Im Nachhinein haben wir uns geärgert, dass wir vergangene Woche abgesagt haben", berichtet TSV-Coach Stefan Bergmann. "Unser Platz wird schnell trocken. Darum hätten wir letztlich trotz der starken Regenfälle am Sonnabend spielen können." Diesmal will der Bezirksligist, in dessen Reihen mit Bastian Reimers ein ehemaliger Lohbrügger steht, länger warten. "Wir sind darauf vorbereitet zu spielen", sagt VfL-Trainer Sven Schneppel. Seine Personallage hat sich leicht entschärft, so dass zumindest wieder drei Akteure auf der Bank sitzen werden.