Oststeinbek (vg). Viel Zeit zum Geschenke auspacken bleibt den Oberliga-Fußballern des Oststeinbeker SV in diesem Winter wohl nicht.

Schon am 2. Januar bittet Trainer Stefan Kohfahl zum Trainingsauftakt. Sollte das Nachholspiel beim Ersten SC Condor (Sonntag, 10.45 Uhr) erneut ausfallen, wonach es aussieht (SC-Obmann Norbert Schröder: "Die Verhältnisse sind nicht so besonders"), droht eine neuerliche Verlegung auf den 18. Dezember. Die Fußballpause würde so immer kürzer.

Kein Wunder, dass es im Training mächtig knallt. "Die Löwen sind noch heiß" registriert Kohfahl mit Genugtuung, "beim Spiel ,Alt' gegen ,Jung' sind sie mächtig ineinander gerauscht." Sollte gespielt werden können, ist der OSV also durchaus für eine Überraschung gut. Auf ihren ersten Sieg in der Fremde warten die "Men in Black" ja noch.