Bergedorf (dsc). Zum Trainingsauftakt tummelten sich noch 25 Spieler bei Bergedorf 85 - ein Rekordwert für den Fußball-Oberligisten Bergedorf 85 in der jüngeren Vergangenheit. Inzwischen ist der Kader jedoch wieder auf 20 Mann geschrumpft.

Zuletzt entschied sich Flügelflitzer Fatih Gürel für ein Angebot des FC Sylt (Schleswig-Holstein-Liga).

"Dieser unseriöse Verein ködert momentan Oberliga-Spieler mit massiv überzogenen finanziellen Offerten und wird leider bei dem einen oder anderen labilen Spieler Erfolg haben. Fatih wechselt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, obwohl er bei uns zugesagt hat", klagt Ligamanager Andreas Hammer.

Auch Ersatztorhüter René Peim, von dem sich die "Elstern" getrennt haben, ist bei der Suche nach einem neuen Verein inzwischen fündig geworden. Der 32-Jährige wechselt zum Landesligisten TuS Dassendorf. Dennis Kisilowski und Patrick Peters teilte "Elstern"-Coach Friedhelm Mienert mit, dass sie es schwer haben dürften, in den Kader zu kommen.

Dafür soll Pascal Pietsch, der für den Kreisligisten ETSV Hamburg in der vergangenen Saison 39 Tore erzielte an den Sander Tannen bleiben. Eine Einigung mit den "Eisenbahnern" steht noch aus. Heute spielt im Training zudem ein Trio vom Eimsbütteler TV vor: Jeffrey Polaske, Simon Mensah und Luciano Filipe Dias. "Das sind interessante Spieler. Wenn es passt, werden wir es machen", sagt Mienert. Derweil heuert Jurek Rohrberg, der bei "85" keinen Vertrag mehr bekommen hatte, bei Staffelkonkurrent Altona 93 an.