Lohbrügge (vg). Vor dem Nachholspiel gegen den Niendorfer TSV (Sonnabend, 14 Uhr, Binnenfeldredder) hat Sven Schneppel, Trainer des Fußball-Oberligisten VfL Lohbrügge, die Qual der Wahl.

Alle sind fit, auch der lange verletzte Stürmer Ibrahim Kilic ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der hatte ein Angebot des Bezirksligisten GSK Bergedorf vorliegen. "Aber das ist vom Tisch", sagt Schneppel, "er hat dort abgesagt."

Von zwei Spielern wird sich der VfL in der Winterpause trennen. Neben Ugur Kiraz, dessen Weggang schon länger feststeht, muss auch Verteidiger Robert Pappoe gehen. "Durch seinen Schichtdienst kann Robert nur selten trainieren. So macht es keinen Sinn", erklärt Schneppel.

Auf den neuen kroatischen Stürmer Adrian Jusufi muss der VfL gegen Niendorf noch verzichten. Der Angreifer hat noch keine gültige Arbeitsgenehmigung.