Aumühle (ols). Rainer Buschke blickt mit großer Sorge auf das Spielfeld. Dort krümmen sich Daniel Pechau und Marc Rößler vor Schmerzen.

Nach einer Abwehraktion waren die beiden Mittelfeldakteure des TuS Aumühle-Wohltorf mit den Köpfen zusammengestoßen (9.). Schnell ist abzusehen, dass die Bezirksliga-Partie gegen den SC Wentorf ohne Pechau (Jochbeinbruch) und Rößler (leichte Gehirnerschütterung) weitergeht. Jetzt muss Trainer Buschke improvisieren, denn mit Björn Schehr sitzt nur ein einziger Kandidat auf der Bank. Florian Lindemann, eigentlich für die zweite Mannschaft im Einsatz, macht sich bereit und komplettiert die bereits über acht Minuten in Unterzahl agierenden Gastgeber. Doch die Aumühler finden in der Folge kaum noch in die Begegnung und unterliegen am Ende mit 1:2.

"Man hat gesehen, dass nach dem frühen Rückschlag kaum noch einer richtig bei der Sache war", sagte ein verzweifelter Buschke. Die Personalnot zeigte sich neben der leeren Ersatzbank auch auf der Torwartposition. Mit Christoph Schulz stand ein Mittelstürmer zwischen den Pfosten.

Der Gast aus Wentorf hatte wenig Mitleid. 29. Minute: Lars Rosinski schickt Mazlum Aba. Der herauseilende Schulz versucht zu retten, doch er trifft Aba. Die Kugel trudelt an ihm vorbei ins leere Tor - 0:1. Nach dem Seitenwechsel wacht Aumühle dann endlich auf und kommt durch Ole Daumann zum Ausgleich, der einen Freistoß von David Swatek einköpft (50.). Jetzt will die TuS mehr. Als Jan Hendrik Rathmann allein auf das Gästegehäuse zuläuft, wird er von Wentorfs Verteidiger Patrick Eichentopf zu Fall gebracht. Für die Notbremse zeigt Schiedsrichter Kilian Ertl (Lemsahler SV) jedoch nur Gelb. "Das konnte jeder vom Michel aus sehen", fluchte TuS-Keeper Schulz. Und dann das: Leon Nielsen flankt auf den freistehenden Daniel Otremba, der unbedrängt zum 2:1-Siegtreffer für Wentorf einschiebt (58.).

TuS: Schulz; Staab, Dittrich, Liedtke, Jokiel; Daumann, Rathmann, Rößler (18. Lindemann), Pechau (13. Schehr); Swatek, Rohne.

SCW: Böse; Rosinski, Eichentopf, Schmidt; Buschbom, Nielsen, Kreuz, Tedesco (51. Oliveira), Rainer; Otremba (78. Krüger), Aba.