Bergedorf (olü). Spannender geht es nicht! Ein einziger Satz entschied in der Verbandsliga Herren 55 über den Aufstieg.

Nach dem 6:3-Sieg beim TC Wilstorf hatte die TG Elbe-Bille mit 6:2 Punkten und 22:14 Spielen exakt genauso viele Zähler auf dem Konto wie der TV Hummelsbüttel. Am Ende gab ein mehr gewonnener Satz den Ausschlag zugunsten der Mannschaft aus dem Bergedorfer Tenniskreis.

Für die Herren 30 der TG Elbe-Bille stand nach dem letzten Spiel hingegen der Abstieg aus der Verbandsliga fest. Das Team verlor beim TC Aspria 4:5.

In der Oberliga Herren 65, in der drei von sieben Teams absteigen müssen, könnte das 3:3 beim THC Horn Hamm für die TSG Bergedorf noch einmal Gold wert sein. Stark der Auftritt von Ulrich Hartensuer, der die Nummer neun der Hamburger Rangliste, Peter Wendland, 7:6 und 7:6 bezwang.

Weitere Oberliga-Ergebnisse, Herren 40: Klipper THC - TV Ostende 4:5; Damen 50: TV Ostende - TC Langenbektal 4:5.