Ohe (neu). Alles, was in der Triathlon-Nachwuchsszene Rang und Namen hat, war nach Flensburg gekommen.

Der "Förde Park Triathlon" bot den Siegern die Möglichkeit, noch auf den Zug zur Junioren-Europameisterschaft in Holten/Niederlande aufzuspringen. Für Charlotte Bauer allerdings begann der Wettkampf mit einem Schock. Die Athletin des FC Voran Ohe, die ursprünglich aus dem Schwimmbereich kommt, konnte sich aufgrund zu niedriger Temperaturen in der Förde nicht in ihrer Paradedisziplin beweisen. Aus dem Triathlon wurde ein Duathlon, zusammengesetzt aus 2,5 km Laufen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. "Aber Charlotte kann eigentlich alles", erklärte Kim Ribbe, Ohes Sportliche Leiterin. Bauer siegte in 59:48 Minuten und bleibt in ihrer Karriere weiter ungeschlagen.

Dabei hatte der 18-Jährigen zuletzt eine Überreizung die Trainingsarbeit erschwert. Doch mit Aqua-Jogging hielt sie sich fit und zeigte nun auch zurück an Land ihre Klasse. Die deutsche Juniorenmeisterin löste das EM-Ticket und vertritt am 5. Juli Deutschland beim Wettkampf im Nachbarland. Ob die internationale Konkurrenz Bauer ihre Grenzen aufzeigen kann?