Nettelnburg (neu). Die Vorzeichen waren klar: In ihrem letzten Spiel der Aufstiegsstaffel JD 17 der Fußball-Bezirksliga gegen Union 03 mussten die D-Junioren des SV Nettelnburg/Allermöhe mit fünf Toren Differenz gewinnen, um den VfL Lohbrügge noch von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Doch den Nettelnburgern lief beim Stand von 4:0 die Zeit davon. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff erlöste Alexander Sievers sein Team. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Der SVNA sicherte sich den Titel.

Von dem Erfolg profitieren derweil auch die C-Junioren, die in der Verbandsliga eigentlich noch um den Klassenerhalt bangten. Da das Team der Trainer Goran Filipovic, Jens Polke und Michael Sievers den Aufstieg perfekt machte, hat der Verein schon jetzt das Startrecht für die Verbandsliga-Saison 2009/10 sicher. Ein zweites Team wird dann in der Landesliga spielen.