Ausdauernde Sekretärin: Auch unsere Redaktions-Sekretärin Antje Schneider zeigte beim Hachede-Triathlon ihr Durchhaltevermögen, trat auf der kräftezehrenden olympischen Distanz an. Für die 1500 Meter Schwimmen, 42,2 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen brauchte sie 2:55,49 Stunden. Damit belegte sie bei den Frauen den 18. Platz.

Fleißige Helfer: An allen neuralgischen Punkten hatte der VfL Börnsen Streckenposten platziert, die mit ihren knall-orangenen T-Shirts den Triathleten den Weg wiesen. So sorgten Wilhelm Bernerth und Sponsor Nils Jastram in Gülzow für einen reibungslosen Ablauf. Michael Stampa und Gottfried Seeger kutschierten auf zwei Motorrädern die Kampfrichter der Schleswig-Holsteinischen Triathlon-Union. Die Polizei Geesthacht war zudem mit 15 Beamten im Einsatz.

Alt und jung: Valentin Kuhlwilm und Marvin Meyer (beide 16 Jahre) waren in Geesthacht die Nesthäkchen. Der ältester Starter, Gerd Gehrke, hat 70 Lenze auf dem Buckel.

Sieger: Der Gesamtsieger auf der olympischen Distanz, Johannes Müller (PSV Eutin) sicherte sich auch den Titel der gleichzeitig ausgetragenen Landesmeisterschaft Schleswig-Holsteins. Bei den Frauen siegte Sabrina Mohr (Radsportzentrum Hamburg, 2:20,16 Std.). Neue schleswig-holsteinische Landesmeisterin ist Bettina Lange (TSV Bargteheide, 2:20,31 Std.). Schnellste Frau bei den Jedermännern war Gabriele Henschke mit einer Zeit von 1:12,16 Stunden.