Bergedorf (vg). In der Schlussminute packte den Torhüter des SV Eichede, Daniel Kersbaum, der Übermut.

Im eigenen Strafraum ließ er JFV-Stürmer Sinisa Veselinovic gekonnt aussteigen. "Tunneln, Daniel", rief ein Zuschauer und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Allzu ernst ging es gestern Mittag an den Sander Tannen also nicht mehr zu. Im letzten Punktspiel der A-Junioren-Regionalliga setzten sich die Jung-Elstern schließlich mit 2:1 gegen Eichede durch.

"Das war ein versöhnlicher Saisonabschluss und in Anbetracht unserer Chancen in der zweiten Hälfte auch ein verdienter Erfolg", resümierte JFV-Trainer Gerd Dreller zufrieden. Die Gäste aus Eichede erwischten den besseren Start und gingen völlig verdient durch Simon Koops mit 1:0 in Führung (28.). Er köpfte eine Ecke von Victor Bley ein. Die Jung-Elstern, bei denen Dreller viele Ergänzungsspieler von Beginn an auflaufen ließ, fanden nur schwer in die Begegnung. Praktisch mit den Pausenpfiff kamen sie etwas glücklich zum Ausgleich. Nach einem auf gut Glück in den Strafraum geschlagenen Freistoß klärte Bley eine Kopfball-Bogenlampe von Kristof Kurczynski erst hinter der Linie (45.+1).

Die Abgebrühtheit des künftigen St. Paulianers Kurczynski vor dem gegnerischen Tor machte auch nach dem Seitenwechsel den Unterschied. Eine Kopfball-Vorlage von Veselinovic hämmerte er flach zum 2:1 in den Kasten (48.). Danach dominierten die Jung-Elstern nach Belieben, ohne ihren Vorsprung jedoch weiter ausbauen zu können. Eichede war körperlich zu schwach, um der Partie eine Wende geben zu können. Dass der Gäste-Verteidiger Deke Dosson noch Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels sah (86.), wirkte sich nicht mehr auf die Partie aus.

JFV: Grund; Lasko, Keklikci, Akin, S. Atug; Arslan (60. Paschen), Topuzovic, Basdar (80. Schüler), Al Bochi (75. B. Atug); Veselinovic, Kurczynski (90. Jawla).