Glinde (neu). Nichts geht mehr. Die Busse, die am Sonntag um 12.45 Uhr vom Sportplatz in Glinde zum Sternschanzenpark aufbrechen, sind bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Warum fährt ein Bus diese Strecke? Die Senioren-Fußballer des TSV treten um 15 Uhr im Finale um den Heini-Jöns-Pokal gegen den TSV Wandsetal an. Wer keinen Platz für den Bus reserviert hat, muss auf Pkw umsteigen.

Im Halbfinale gegen den SC Victoria hatte nach der Verlängerung (2:2) ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen müssen. Am Ende gewannen die Glinder 7:5. Doch auch Endspielgegner Wandsetal ist erprobt im Elfmeterschießen. Ihr Semifinale gewannen die Hinschenfelder mit 4:3 gegen den SC Concordia.

Die Alt-Herren-Fußballer des TSV Glinde laden am Sonnabend zum 25. Mal zum Ferkelturnier ein (ab 9.30 Uhr, Am Sportplatz).