Bergedorf (olü). Trainer Manfred Nitschke konnte seine Enttäuschung nicht verbergen. Nachdem Jan Savelsberg bereits für die kommende Saison beim Fußball-Oberligisten Bergedorf 85 zugesagt hatte, kam jetzt die Wende: Savelsberg wird sich Altona 93 anschließen.

Der Regionalliga-Absteiger hat auch Interesse an Deran Toksöz bekundet, Nitschke will den quirligen Mittelfeldspieler aber unbedingt halten.

Mehr von Traurigkeit geprägt war das letzte Gespräch mit Keeper Mirco Langen. Der wäre gerne an den Sander Tannen geblieben, Bergedorf war aber aufgrund des geringeren Etats nicht mehr bereit, das Fahrgeld zu bezahlen. Der 22-Jährige lebt in Berlin, kam extra für die Spiele von der Hauptstadt nach Bergedorf. Die "Elstern" werden mit den Torhütern Tom Pöhls und Christoph Werth in die neue Saison gehen.

Zugesagt haben von den Jung-Elstern Kutay Keklikci und Cem Akin sowie Tolga Odabas, der seit der Rückrunde zum Kader gehört, aber in der Oberliga bisher nicht zum Einsatz kam. Neu bei "85" ist Hakan Suyer (22) vom TSV Buchholz, der sowohl in der Außenverteidigung wie auch im defensiven Mittelfeld spielen kann.