Hamburg. Die A-Junioren des JFV Jung-Elstern schienen erkannt zu haben, was für eine schlechte Leistung sie in der ersten Halbzeit des Semifinals um den Hamburger-Fußball-Pokal beim Verbandsligisten Vorwärts-Wacker Billstedt abgeliefert hatten.

In der Höhe noch glücklich lagen sie mit 0:1 zurück. Vor dem Wiederanpfiff bildete der Regionalligist noch einmal einen Kreis, um sich für die Wende einzuschwören. Doch selbst das 0:2 von Erdi Ekineken (52.) weckte die Bergedorfer nicht aus ihrer Selbstgefälligkeit. Am Ende war die Pokalsensation perfekt. Der JFV unterlag verdient mit 1:2.

Es war das zweite Aufeinandertreffen innerhalb von acht Tagen. Beim ersten Duell der beiden Teams hatten die Jung-Elstern den Gastgebern mit einem 4:1 keine Chance gelassen und feierten bereits den Finaleinzug. Doch weil JFV-Trainer Gerd Dreller die gesperrten Spieler Kristof Kurczynski und Marcel Rodrigues eingesetzt hatte, legten die Billstedter Einspruch ein. Die wiederum hatten jedoch einmal zu oft ausgewechselt. Die Folge war das Wiederholungsspiel.

"Die Jungs hatten nach dem leichten Erfolg heute wohl ein Kopfproblem", vermutete Dreller. Seine Schützlinge jedenfalls zeigten eine Überheblichkeit nach der anderen. Die Billstedter spielten derweil konzentriert. Hatte der insgesamt unsicher wirkende JFV-Keeper Tom Pöhls zunächst noch mit letztem Einsatz gegen Sulejman Nasimi den Rückstand verhindert (13.), ließen ihn seine Vorderleute kurz vor der Pause erneut im Stich. Nasimi konnte unbedrängt einschieben (45.).

Zwar spielten die Jung-Elstern nach dem Wechsel energischer nach vorn. Vieles blieb aber weiterhin Stückwerk. Beytullah Atug bot sich noch die größte Chance, er scheiterte aber an der Latte (78.). Erst danach gelang es den Gästen, wirklich Druck aufzubauen. Zu mehr als dem Anschlusstreffer von Emin Basdar reichte es aber nicht mehr (90.+3).

"Die Jungs haben versucht, den Gegner vorzuführen und sind selbst vorgeführt worden", brachte es Dreller auf den Punkt. "Die Niederlage ist die gerechte Strafe dafür."

JFV : Pöhls; Lasko, Akin, S. Atug (88. Aslan), K. Keklikci; Jawla (51. Basdar), Paschen (60. Jawla), Al Bochi (55. Mansour), B. Atug (65. Schüler); Veselinovic, Kurczynski.