Wentorf (neu). Am heutigen Abend wollten die Fußballer des SC Wentorf nach dem zweiten Platz in der Relegation mit einem gemeinsamen Grillen den Bezirksliga-Aufstieg feiern. Doch der ist wieder in der Schwebe.

Aufgrund eines erfolgreichen Einspruchs in der anderen Aufstiegsgruppe - Vatan Gücü hatte in der Partie gegen den SVS Mesopotamien (1:0) einen gesperrten Spieler eingesetzt - ist der SVS durch die Umwertung in einen eigenen 3:0-Erfolg plötzlich der bessere Zweite und steigt auf. Zwar kann Vatan noch bis heute in Berufung gehen, die Indizien scheinen indes eindeutig. "Der Schock sitzt tief", gesteht SCW-Trainer Michael Lemke.

Die Wentorfer müssen nun hoffen, dass der FC St. Pauli II in die Regionalliga aufsteigt, um selbst künftig in der Bezirksliga an den Start gehen zu können. Die Reserve der Kiez-Kicker besiegte im ersten Aufstiegsspiel Holstein Kiel II mit 1:0. Nun richten alle Wentorfer die Augen auf das Rückspiel am Sonntag in Kiel (17 Uhr).