Schwarzenbek (dsc). Die Jugendarbeit bei den Tischtennisspielern des TSV Schwarzenbek trägt weiter Früchte.

Bei den norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Hamburg-Niendorf setzten sich sowohl die Schüler als auch die Schülerinnen des TSV in überzeugender Manier gegen die Titelträger der sieben anderen Landesverbände durch und qualifizierten sich damit für die deutschen Meisterschaften in Kreuzau (26. bis 28. Juni).

Das Schüler-Team mit Henrik Weber, Moritz und Frederik Spreckelsen, Eike Werner und Fabian Timmermann gewann in der Vorrunde dreimal mit 6:0 gegen die Teams aus Wedel, Quedlinburg und Stolzenau. In der Endrunde setzte es dann den Schönheitsfleck, gegen Geestemünde hieß es am Ende "nur" 6:1, ehe der Titelverteidiger Berlin 65 wieder mit 6:0 abgefertigt wurde.

Auch die Schülerinnen mit Karina Zieba, Ajla und Sejla Fazlic, Birte Werner und Lina-Marie Behrens konnten alle fünf Partien für sich entscheiden. In der Vorrunde gab es Siege gegen Klötze (6:0), Tegel (6:2) und Geestemünde (6:1). In der Endrunde hatten Ratzeburg und Göttingen jeweils mit 2:6 das Nachsehen.