Bergedorf (ols). Vor vier Jahren hat die zweite Alt-Herren-Mannschaft des SC Wentorf den Spielbetrieb aufgenommen.

Bereits in der zweiten Saison schafften die von Jörn Kiesow trainierten Fußballer sowohl den Sprung ins Endspiel um die Hamburger Meisterschaft als auch ins Pokalfinale. Zwar gingen beide Duelle verloren, doch der Erfolgshunger war geweckt. Im vergangenen Jahr feierte der SCW den ersten Titel nach einem 4:2 im Pokal gegen Eintracht Norderstedt.

In diesem Jahr sind wieder zwei Erfolge möglich. Kurios: Wie 2007 ergaben sich mit Norderstedt in der Meisterschaft (Sonnabend, 15 Uhr, Königshütter Straße) und dem SV Wilhelmsburg im Pokal (14. Juni, 17 Uhr, Sternschanzenpark) die gleichen Finalpaarungen. "Mir würde der Meistertitel reichen", sagte Kiesow. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der inoffiziellen deutschen Meisterschaft.