Wentorf (olü). Drei Spiele in sechs Tagen - der Kräfteverschleiß war den Fußballern des SC Wentorf deutlich anzumerken. Kein Wunder, dass der Vizemeister der Kreisliga 3 das letzte Aufstiegsspiel zur Bezirksliga bei Blau-Weiß Ellas mit 0:1 verlor und nun weiter bangen muss.

SCW-Trainer Michael Lemke zeigte sich zwar vom Ergebnis enttäuscht, nicht aber von der Leistung seines Teams. "Wir gehen auf dem Zahnfleisch", sagte Lemke.

Als Tabellenzweiter der Relegationsgruppe A muss Wentorf nun darauf hoffen, dass mindestens ein Hamburger Verein in der kommenden Saison in der Regionalliga spielt. Dann würde auch der SCW als bester Gruppenzweiter der Relegation aufsteigen. Allerdings hat in der Gruppe B Osterbek Einspruch gegen die Wertung der Partie bei Vatan Gücü (1:1) eingelegt. Dem Klub soll angeblich ein Wechselfehler unterlaufen sein. Sollte der Hamburger Fußball-Verband das Spiel umwerten, wäre Osterbek der bessere Gruppenzweite. In diesem Fall müsste der SCW darauf hoffen, dass zwei Hamburger Klubs in der Regionalliga spielen.