Bergedorf (ols). Beinahe hätten es die B-Junioren-Fußballer von Union Berlin nicht rechtzeitig geschafft.

Der Autobahnverkehr stand einer Titelverteidigung beim Basler-Cup zunächst im Wege. Doch mit einer halben Stunde Verspätung konnte das Turnier des JFV Jung-Elstern schließlich beginnen. Mit den Berlinern. Die zeigten sich ob der langen Anreise keineswegs geschwächt und wiederholten ihren Sieg aus dem Vorjahr. Der JFV schloss das Turnier an den Sander Tannen als Fünfter ab.

"Ein verdienter Erfolg für Union. Imponiert haben mir jedoch die beiden Landesligisten", erklärte JFV-Trainer Robert Meyer. Gemeint waren der TuS Finkenwerder und die HT 16, die trotz der auf dem Papier stärkeren Konkurrenz Zweiter und Vierter wurden. Enttäuscht waren die Gastgeber nur vom SV Nettelnburg/Allermöhe, der kurz vor dem Turnier absagte.