Wentorf (dsc). Bei den Fußballern des SC Wentorf steigert sich die Spannung langsam ins Unermessliche.

Im zweiten Aufstiegsspiel zur Bezirksliga trennten sich der Vizemeister der Kreisliga 3 vom Zweiten der K 8, dem TSV Holm, 1:1. Damit liegen beide Mannschaften vor den abschließenden Partien (heute, 19 Uhr) mit jeweils vier Punkten und 4:3-Toren gleichauf an der Spitze der Gruppe A.

"Wir haben wieder mal ein Endspiel", sagt SCW-Trainer Michael Lemke in Anspielung an das letzte Punktspiel, als die Wentorfer die Meisterschaft aus der Hand gaben. Sein Team spielt an der Max-Brauer-Allee bei Blau-Weiß Ellas (drei Punkte). Holm muss zu Glashütte II (null Punkte).

Gegen Holm musste der ohnehin ersatzgeschwächte SCW bereits in den ersten 25 Minuten zweimal aufgrund von Verletzungen (Andreas Weng und Erdinc Aydogdu) auswechseln. Umso stärker ist das Remis zu würdigen. Zumal der TSV nach 50 Minuten in Führung gegangen war. Doch Oliver Rainer glich wenig später aus (55.).