Wentorf(olü). Gar nicht glücklich war Trainer Michael Lemke über die Verlegung des ersten Aufstiegsspiels des SC Wentorf zur Fußball-Bezirksliga von Mittwoch auf den heutigen Donnerstag.

Die war nötig geworden, weil die zweite Alte Herren der Wentorfer gestern Abend im Pokal-Halbfinale auf den TSV Sasel getroffen ist. Jetzt muss die 1. Herren binnen sechs Tagen dreimal antreten. Erster Gegner ist um 19 Uhr die zweite Mannschaft des Glashütter SV (Am Sportplatz). Am Sonnabend (16.45 Uhr, Öjendorfer Weg) folgt die Partie gegen den TSV Holm, am Dienstag heißt der Gegner Blau-Weiß Ellas (19 Uhr, Max-Brauer-Allee).

"Die Jungs sind heiß, aber es wird schwer werden", weiß Lemke. Der SCW-Coach hatte seinen Spielern, nachdem der Traum von der Meisterschaft in der Kreisliga 3 am letzten Spieltag zerplatzt war, erst mal fünf Tage frei gegeben.

Der Sieger dieser Gruppe steigt sicher auf. Spielen mit den zweiten Mannschaften des HSV und des FC St. Pauli zudem zwei Hamburger Teams in der kommenden Saison in der Regionalliga, steigen auch die Gruppen-Zweiten der Relegation auf.