Wohltorf (dsc). Die Hockeyspielerinnen des TTK Sachsenwald erspielten sich gegen den Tabellenführer der Oberliga, den THC Horn Hamm, eine Chance nach der anderen.

Im Tor unterbringen konnten die Wohltorferinnen jedoch keine. Was Effektivität ist, demonstrierten derweil die Gäste. Zweimal tauchten sie im Kreis der "Tontauben" auf, zweimal klingelte es hinter TTK-Torhüterin Wiebke Heinsohn - Endstand: 0:2.

"Das ist wahnsinnig frustrierend und die Haare stehen einem zu Berge", klagte Interimstrainerin Cosima Schultz-Gerstein. Zumal ihr Team in einer vorgezogenen Partie auch gegen den Zweiten SC Victoria gut mitgehalten hatte (1:2, Tor: Leonie Maass). "Wir haben eine junge Mannschaft, spielen noch zu sehr Mädchenhockey", bemängelt die ehemalige Bundesligaspielerin fehlendes Durchsetzungsvermögen. Darum steckt der TTK auch weiter im Tabellenkeller, steht nur dank der besseren Tordifferenz vor Schlusslicht Rahlstedt auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz.