Ohe (dsc). Viel zu Lachen gab es für die Anhänger des Fußball-Oberligisten Voran Ohe in dieser Saison nicht.

So wollten gerade einmal 71 unverzagte Fans das letzte Heimspiel gegen Mitabsteiger SC Egenbüttel sehen. Sie bekamen eine Oher Mannschaft zu Gesicht, die endlich mal wieder zeigte, dass sie den Beinamen "Weißes Ballett" nicht ganz zu Unrecht trägt. Durch den 7:3-Erfolg gab Voran zudem die "Rote Laterne" an die Gäste ab.

"Wir hatten vom Team einen versöhnlichen Abschluss für unsere Zuschauer eingefordert", sagte Co-Trainer Lars Gawel. Besonders Kapitän Matthias Heidrich, der seine Laufbahn beendet, legte sich noch einmal ins Zeug und steuerte drei Treffer bei. Insgesamt wurde gleich ein Dutzend Spieler verabschiedet. "In der Landesliga starten wir einen kompletten Neuanfang", sagte Gawel. Die Tore: 0:1 Henning Hermann (12.), 1:1 Heidrich (18.), 1:2 Dennis von Bastian (25.), 2:2 Dennis Carl (44.), 3:2 Ibrahim Kilic (51.), 4:2 Heidrich (53.), 4:3 Hermann (66. FE), 5:3 Heidrich (68.), 6:3 Oliver Lindemann (86.), 7:3 Carl (90.).

Ohe: Katzfey; Tank, Maric, Aksu; Kaba (70. Faizi), Osman, Kudling, Meyer, Carl; Heidrich (65. Rasminda), Kilic (78. Lindemann).