Wohltorf (neu). Lutz Reiher fuhr mit einem mulmigen Gefühl im Magen zur Partie der Hockey-Oberliga beim Großflottbeker THGC II.

Der Trainer des TTK Sachsenwald musste mit Alexander Riedel, Christoph Lange, Sebastian Kording, Martin Kabke und Christian Bischoff gleich fünf Stammspieler ersetzen. Doch die verbliebenen Wohltorfer machten schnell Nägel mit Köpfen. Bereits nach 28 Sekunden (!) traf Malte Mund zum 1:0, zur Pause stand es 3:0. "Da habe ich mich schon sicherer gefühlt", sagte Reiher schmunzelnd. Am Ende siegte der TTK mit 5:1.

Fabian Kording (20.) und Jan Kulla (25.) trafen noch vor der Halbzeit. Clemens Purrucker (40.) und Christopher Hallberg (51.) machten danach alles klar. Die Hausherren erzielten nur noch den Ehrentreffer (65.). Doch weil auch Spitzenreiter Heimfeld siegte, bleibt es bei sechs Punkten Rückstand.