Wohltorf (neu). Die Wende schien geglückt. Die Hockey-Damen des TTK Sachsenwald schickten sich an, den Tabellenkeller nach der Winterpause zu verlassen.

Doch nach der 1:2-Niederlage gegen den Großflottbeker THGC II ist die Abstiegsangst zurück. "Ob wir drin bleiben, entscheidet sich wohl erst am letzten Oberliga-Spieltag", vermutet Herren-Coach Lutz Reiher, der diesmal Trainerin Cosima Schultz-Gerstein vertrat. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz stehen die "Tontauben" noch vor Schlusslicht Rahlstedter HTC.

Dabei hatten die Wohltorferinnen mit ihren Gästen zunächst gut mitgehalten. Nicht unverdient ging der TTK nach einer Viertelstunde durch Lena Einecke 1:0 in Front. Doch die Freude währte nur kurz, Großflottbek glich aus (20.) und siegte am Ende durch einen von Uta Ballerstedt verursachten Siebenmeter (60.).