Allermöhe (vg). Ein “feuchtfröhliches Vergnügen“ haben wir am vergangenen Wochenende versprochen und einen Startplatz für die Drachenboot-Regatta am 27./28. Juni im Wassersportzentrum Allermöhe verlost.

Gewonnen hat der SV Nettelnburg/Allermöhe, der extra für die Veranstaltung aus allen Sportabteilungen ein bunt gemischtes Team zusammengestellt hat: die "SVNAquaglider". Der SVNA entdeckt damit erstmals das Wasser, wie der 1. Vorsitzende, Heiner Zwiebelmann, bei seinem Bewerbungsschreiben herausstreicht. Denn obwohl Allermöhe durch seine Grachten und Fleete gekennzeichnet ist, "betreibt der hier ansässige Sportverein nur Sportarten, die sich auf festem, trockenem Boden abspielen. Das soll - jedenfalls für ein Wochenende - anders werden", schreibt Zwiebelmann. Im SVNA sind offenbar schon alle ganz heiß aufs Drachenboot. "Umfragen haben ein so großes Interesse gezeigt, dass wir Mühe haben werden, die Begrenzung auf 26 Teilnehmer einzuhalten", blickt Zwiebelmann optimistisch voraus.