Bergedorf (olü). Die Herren 55 des TC Blau-Weiß Lohbrügge kommen gegen die TG Elbe-Bille einfach auf keinen grünen Zweig.

Wie schon in der vergangenen Saison in der Verbandsliga mussten die Lohbrügger im Lokalderby eine Niederlage hinnehmen. Dieses Mal siegten die Gastgeber von der Tennis-Gemeinschaft um den überragenden Peter Kunz mit 7:2. Die Entscheidung war bereits nach den Einzeln gefallen (5:1).

Ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel der Oberliga-Saison feierten die Herren 40 des TV Ostende. Das Team um Mannschaftsführer Ronny Harde besiegte den Tennis- und Squash Club mit 7:2. Dennoch bleibt Harde realistisch: "Die starken Mannschaften kommen erst noch."

Weitere Ergebnisse , Oberliga, Damen 50: TV Ostende - SC Victoria 4:5. Verbandsliga, Damen 50: TC Eichenhof - Blau-Weiß Lohbrügge 5:4; Herren 30: Harvestehuder THC - TG Elbe-Bille 5:4.