Glinde (dsc). Im zweiten Spiel der Tennis-Landesliga holten die Damen des TSV Glinde den ersten Erfolg.

Dabei zeigten sich die Glinderinnen, nachdem Anja Ditze das erste Einzel verloren hatte, nervenstark. Gleich viermal siegten die Gastgeberinnen in der Folge im dritten Satz und schlugen den TC Mürwik letztlich souverän mit 8:1. Es war ein wichtiger Erfolg für den Klassenerhalt, schließlich steigen zwei der fünf Mannschaften am Saisonende ab.

Darum ist es um die Glinder Herren nach der zweiten Niederlage im zweiten Landesliga-Spiel auch schon schlecht bestellt. Beim 2:7 gegen den Kummerfelder SV konnte lediglich Frank Kähler ein Einzel gewinnen. Allerdings waren drei der vier restlichen Begegnungen hart umkämpft. Wegen der langen Matches konnten die Doppel gar nicht mehr ausgetragen werden. Weil die Partie schon entschieden war, wurden sie mit 2:1 zugunsten der Gäste aufgeteilt.