Bergedorf (dsc). Als die Gäste, die Salt City Boars II aus Lüneburg, in der Halle Ladenbeker Weg eintrafen, waren die Inlineskater-Hockeyspieler der TSG Bergedorf noch mit dem Aufbau der Bande beschäftigt.

Die Lizards mussten warten bis die Teilnehmer eines Inline-Skating-Kurses mit ihren Übungen durch waren. Doch auch ohne lange Spielvorbereitung hatte die TSG mit den "Keilern" letztlich keine große Mühe. Die "Eidechsen" gewannen das Regionalliga-Duell 5:2.

Überragender Akteur in den Reihen der Hausherren war der ehemalige Bundesligaspieler Sebastian Kollar, der zwei Treffer selbst markierte und zudem einen vorbereitete. Die restlichen Tore erzielten Moritz Froh, Sascha Eilk, Leihgabe aus der zweiten Mannschaft der TSG, sowie Rouven Quiehl. Zunächst waren allerdings die Lüneburger in 1:0-Führung gegangen. Doch mit einer Auszeit rüttelte TSG-Coach Harry Knott sein Team wach.