Wohltorf (neu). Nach einer Stunde hatte Cosima Schultz-Gerstein genug gesehen.

Die Trainerin der Hockey-Damen des TTK Sachsenwald wechselte sich in der Oberliga-Partie gegen Phönix Lübeck beim Stand von 2:3 selbst ein. Doch auch die ehemalige Stürmerin des Uhlenhorster HC konnte dem Spiel in den letzten zehn Minute keine Wendung mehr geben. "Ich habe leider versucht, alles allein zu machen, war aber nicht einmal am Kreis", gestand die 33-Jährige Fehler ein. Am Ende verlor der TTK gegen den Tabellenletzten das "wichtigste Spiel des Jahres" (Schultz-Gerstein) mit 2:3.

Dabei sahen die "Tontauben" bereits wie die sicheren Siegerinnen aus. Nach dem Doppelpack von Lena Einecke (15., 22.) verpasste der TTK aber mehrfach die Entscheidung. Mit dem ersten Torschuss kam Lübeck zum Anschluss (34.).

Doch der Gegentreffer war den Wohltorferinnen nicht Warnung genug, Phönix kam zum Ausgleich (45.). Danach vergaben Einecke (50.) und Lisa Nölting (55.) Chancen zur erneuten Führung. Wieder machte es Lübeck besser (60.) und ist nun bis auf einen Zähler an den TTK herangerückt.