Wohltorf (neu). Nach der Partie des TTK Sachsenwald beim THC Horn Hamm klingelte bei TTK-Trainer Lutz Reiher das Handy.

Henning Bockelmann, Trainer von Spitzenreiter TG Heimfeld, erkundigte sich nach dem Ergebnis. "Mit unserem 6:1-Sieg konnten wir uns sehen lassen", sagt Reiher schmunzelnd. Als er später von der 1:2-Niederlage der Heimfelder beim Tabellenletzten Harvestehuder THC II erfuhr, war die Freude groß. "Heimfeld zeigt wieder Nerven", ist sich der Coach sicher. "Jetzt haben wir sie da, wo wir sie haben wollen." Doch noch hat die TG sechs Zähler Vorsprung auf den TTK.

An der Saarlandstraße war zunächst Horn Hamm in Führung gegangen (15.). "Wir sind aber offensiv so stark, dass ich nicht unruhig geworden bin", gibt Reiher zu Protokoll. Dazu bestand auch kein Grund. Noch vor der Pause glich Christopher Hallberg aus (20.).

Nach dem Seitenwechsel drehten Alexander Riedel (40., 55.), Christian Bischoff (50.), Jan Kulla (57.) und noch mal Hallberg (60.) die Partie. "In uns steckt solch eine Euphorie, dass ich in Sachen Aufstieg optimistisch bin", schließt Reiher.