Bergedorf (neu). Die sportliche Entwicklung, die die Fußballerinnen von Bergedorf 85 genommen haben, ist nicht an Ergebnissen zu messen.

"Früher hatten einige gegen die Teams von oben Muffensausen", berichtet Trainer Marco Strauer. Vor ihrer Regionalliga-Partie bei Spitzenreiter Werder Bremen aber war von Zaudern keine Spur. "Alle hatten gut trainiert", lobt der Coach. "Wer nicht spielt, ist dann unzufrieden." In Bremen konnten die "Elstern" ihr Potenzial aber nicht über 90 Minuten abrufen. Werder siegte 5:0.

Nach der Bremer Führung (20.) hatten sich Sarah Scheerer zwei Chancen zum Ausgleich geboten (38., 42.). Als Knackpunkt erwies sich ein vermeintliches Foulspiel von Sibel Exposito in der 52. Minute. Doch auch wenn Exposito haderte, die Gastgeberinnen trafen per Strafstoß zum 2:0. Danach lief bei "85" nicht mehr viel zusammen. Bremen hatte leichtes Spiel und fuhr am Ende einen Kantersieg ein (58., 63., 80.).

Für Denise Pohlmann war es die letzte Partie im "Elstern"-Trikot. Die Torhüterin zieht es beruflich nach Berlin.

Bergedorf: D. Pohlmann; Pfeifer, Troscheit (80. Müller), Strauer (56. Koschmieder), Exposito; Schneider, Üstün (65. Prahs), Grelck, Pohlmann; Scheerer, Albrecht.