Ohe (neu). Erwartungsgemäß verlor der Tabellenletzte FC Voran Ohe seine Partie der Fußball-Oberliga bei Eintracht Norderstedt mit 2:4.

Doch das Spiel nahm einen alles andere als zu prognostizierenden Verlauf. "Wenn wir nach einer Viertelstunde mit 0:3 hinten gelegen hätten, wäre das verdient gewesen", gab Norderstedts Trainer Marco Krausz unumwunden zu.

Schon nach fünf Minuten vergab Thomas Carl die erste Chance für Voran. Matthias Heidrich (8.) und Ibrahim Kilic (15.) taten es ihrem Teamkollegen gleich. Kurz nachdem Kapitän Heidrich die vierte Großchance vergeben hatte, verlängerte Sven Maric einen "langen Ball" ins eigene Netz (29.).

Doch die Gäste steckten nicht auf, Carl egalisierte (42.). "Er ist nicht weggerutscht, der Ball versprang nicht. Thomas hat ihn einfach reingemacht", schilderte Coach Peter Wiehle das 1:1 sarkastisch.

Die Freude währte aber nur kurz. Dennis Gersdorf stellte noch vor der Pause per Kopf den alten Abstand wieder her (45.). Und auch wenn die Partie nach dem Wechsel hin- und herwogte, das Tor machte wieder Norderstedt. Maik Fischer markierte das vorentscheidende 3:1 (80.). Heidrich verkürzte noch mal auf 2:4 (81.), Mustafa Hadid markierte den Endstand (90.+4). Gersdorf (86.) und Ohes Orlando Rodrigues (90.+1) hatten zuvor noch Gelb-Rot gesehen.

Ohe : Hamdorf; Rodrigues; Andrade, Maric (80. Rasminda); Aksu, Kudling (80. Faizi), Carl, Osman, Kaba; Heidrich, Kilic.