Aumühle (ols). Es gibt Tage, da will einfach nichts funktionieren. Marvin Lee Richards, Stürmer des TuS Aumühle-Wohltorf, erwischte im Fußball-Bezirksligaduell gegen die zweite Mannschaft des SV Curslack Neuengamme einen solchen.

Gleich dreimal war Gäste-Keeper Dennis Engemann bereits geschlagen, das Tor leer, doch sowohl per Kopf (25.) als auch per Fuß (42., 53.) blieb Richards das Erfolgserlebnis verwehrt. Während der Kopfstoß knapp am Gehäuse vorbeiflog, klärten Curslacks Tobias Ganske und Stephan Hüttner die beiden weiteren Situationen jeweils knapp vor der Torlinie. Am Ende entschied Aumühle eine chancenreiche Partie durch einen Treffer von Christoph Schulz (72.), der Engemann mit einem schönen Lupfer überwand, knapp mit 1:0 für sich.

Zuvor hatten sich indes beide Teams im Auslassen großer Gelegenheiten überboten. "Ich bin froh, dass wir das Glück auf unserer Seite hatten. Auch Curslack hätte einen Treffer erzielen können. Einen besonderen Dank an Ole", erklärte TuS-Interimstrainer Thomas Forat. Gemeint war Torwart Ole Dreves, der in den brenzligen Situationen zur Stelle war und stets Sicherheit ausstrahlte.

Wie in der 43. und 56. Minute, als er Schüsse der frei vor ihm auftauchenden Gästespieler Christopher Benson und Alexander Tamm mit starken Reflexen vereitelte. Auch sein Gegenüber Engemann zeichnete sich trotz zweier Unaufmerksamkeiten durch großartige Paraden aus und brachte die Hausherren mehrmals zur Verzweiflung. "Ein Punkt wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen. Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Mir ist es egal, ob am Ende ein ein- oder zweistelliger Platz herausspringt. Wichtig ist, dass sich meine Jungs ordentlich präsentieren", resümierte der am Saisonende scheidende SVCN-Trainer Sven Ludanek, für den die Curslacker noch keinen Nachfolger gefunden haben.

TuS: Dreves; Jokiel, Frahm (81. Förster), Dittrich, Schwalm (54. Thomsen); Schmidt, Rathmann, Thumulka (68. Behn), Yamrali; Schulz, Richards.

SVCN II: Engemann; Hüttner, Ganske, Hasecker, Widder; Heitmann (71. Beyer), Benson (66. Sohrt), Mi. Simon, A. Gießler; Tamm, Ma. Simon (60. Schäfer).