Lohbrügge (olü). Wie weiland Jay-Jay Okocha gegen den Karlsruher SC tanzte Carlos Nunes die gesamte Abwehr von Einigkeit Wilhelmsburg aus, umspielte Torwart Marcel Boll gleich zweimal und schob den Ball anschließend zum vorentscheidenden 3:0 über die Linie (45.). Sven Schneppel legte sich sofort fest.

"Das war das schönste Tor der Saison", schwärmte der Trainer des VfL Lohbrügge. Seine Mannschaft siegte schließlich mit 4:0 und verkürzte damit den Abstand auf den Tabellenzweiten der Fußball-Landesliga, den Bramfelder SV, auf einen Punkt.

Mit ausschlaggebend für den Sieg war, dass die Lohbrügger Abwehr den erfolgreichsten Torschützen der Liga, Onur Tüysüz, der bisher 27-mal getroffen hat, vollständig abmeldete. "Wir haben sehr konzentriert gespielt", lobte Schneppel.

Michael Exposito brachte sein Team auf Vorarbeit von Marek Smaga in Führung (13.). Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Stürmer Exposito nach 41 Minuten auf 2:0. Es folgte das Traumtor von Nunes, der schließlich auch für den Endstand sorgte (65.). Zuvor hatte Juri Braun noch die Latte getroffen (61.). "Ich bin froh und glücklich über diesen Sieg und unsere Ausgangsposition", resümierte VfL-Coach Schneppel.

VfL: Wilkens; Graf, Hamdan, Flick, Kaffke (68. Aydin); Feddern, Braun, Nunes (77. Ayanoglu), Smaga; Bültemann (63. Steffens), Exposito.