Ohe (vg/olü). Zu einer besonderen Ehre kam Matthias Heidrich in der Partie der Fußball-Oberliga gegen den SC Victoria.

Zwar musste der Stürmer des FC Voran Ohe eine Rotsperre absitzen, doch das tat der 31-Jährige auf der Trainerbank. Der etatmäßige Coach Peter Wiehle und sein Assistent Lars Gawel hatten als Reaktion auf die schwache Partie gegen Niendorf (1:3) am vergangenen Dienstag verkündet, dass sie die Mannschaft mehr in die Verantwortung nehmen wollten. Das Training am Donnerstag und die Partie gegen Victoria sollten in Eigenregie durchgeführt werden. Folglich fand sich Kapitän Heidrich auf der Trainerbank wieder. "Mit bahnbrechendem Erfolg", wie er sarkastisch bemerkte. Denn Ohe verlor 1:3. Damit ist der Abstieg praktisch besiegelt.

"Vicky" hatte die Sache im Stadion am Amselstieg von Beginn an fest im Griff. Schon in der ersten Minute bot sich Roger Stilz nach einem Alleingang die Riesenchance zur Führung, doch er vergab. Besser machte es Jürgen Tunjic, der nach Zuspiel von Stephan Rahn zum 1:0 abstaubte (11.). Als dann Jasmin Bajramovic per Kopf auf 2:0 erhöhte (28.), war bereits alles entschieden.

Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste ihren Vorsprung und erhöhten scheinbar mühelos durch Aytac Erman auf 3:0 (62.). Hasibullah Faizi erzielte noch den Ehrentreffer (66.).

Ohe: Hamdorf; Tank, Maric, Rodrigues, Kaba; Aksu, Kudling, Meyer (59. Rasminda), El Osman; Kilic (74. Faizi), Carl.