DSV feiert Aufstieg: Jubel am Silberberg: Nach dem 10:0-Sieg im Spiel gegen den SV Hamwarde II ist dem Düneberger SV der Aufstieg in die Kreisliga nicht mehr zu nehmen. Für das letzte Saisonspiel am 16. Mai hat sich der DSV etwas Besonderes einfallen lassen. Der Klub versteigert bei Ebay zwei VIP-Plätze. Von der extra eingerichteten Loge aus können sich die Gewinner die Partie gegen die TSV Reinbek II anschauen. Dazu werden Sekt und Knabberzeug gereicht. Die Auktion läuft unter der Kategorie "Tickets - Sport" unter dem Stichwort "VIP Loge Düneberger Sportverein".

"Miss Torlos": Ein trostloses Gebolze, so hatte sich Gerrit Schuldt, Studienkollege des Oststeinbeker Verteidigers Florian Blohm, seinen Fußballtag beim Landesliga-Spitzenspiel an der Ellernreihe in Bramfeld nicht vorgestellt. Doch zumindest war die Schuldige schnell gefunden: Freundin Natascha an seiner Seite. "Mit Dir gehe ich nie wieder zum Fußball", schimpfte er scherzhaft mit ihr, "erst vergangenes Jahr das 0:0 zwischen dem HSV und Cottbus, jetzt hier schon wieder ein 0:0."

"Wieso schießt der überhaupt?": Saboor Khalili hat es nicht leicht. Nicht nur, dass der Mittelfeldspieler des SV Curslack-Neuengamme in dieser Saison noch immer auf seinen ersten Treffer wartet. Jetzt hat Trainer Torsten Henke auch noch das Vertrauen in seine Abschlussfähigkeiten verloren. Nachdem Khalili gegen den SC Egenbüttel eine Chance vergeben hatte, raufte sich Henke die Haare: "Wieso schießt der überhaupt?" "Der will ein Tor schießen", antwortete Team-Manager Mirko Voß. "Der trifft doch sowieso nicht", entgegnete Henke kopfschüttelnd.

Abmarsch der Gladiatoren: Sie hatten alles gegeben, die Spieler des SC Vier- und Marschlande. Nach dem 1:0-Erfolg über Atlantik 97 kehrten sie mit reichlich Blessuren in die Kabine zurück. Im Abstand von zehn Metern marschierte ganz vorn Marco Mydlach mit blutverschmiertem Trikot (nach Nasenbluten), dahinter humpelte Nils Füllenbach und zuletzt kam Patrick Fritsch mit dick eingewickeltem Knöchel - was tut man nicht alles im Aufstiegskampf.

Expertenduell: Altengammes Ligaobmann Ralf Herbrechter hat zwei Bälle gewonnen. Er besiegte Sportredakteur Volker Gast 8:6.