Dassendorf (dsc). In dieser Saison geht es für den Fußball-Landesligisten TuS Dassendorf nur noch um die “Goldene Ananas“. “Die Saison anständig zu Ende zu bringen, ist aber schwierig genug“, weiß Trainer Oliver Schweißing. Vor der Partie gegen Absteiger SV Wilhelmsburg packte der 38-jährige Ex-Profi seine Spieler daher bei der Ehre.

Zudem sorgte er mit einer taktischen Umstellung für die nötige Spannung bei den "Bad Boys". Thomas Schwager, der in den vergangenen Begegnung zumeist für die Treffer zuständig war, rückte ins rechte Mittelfeld. Dennis Juhl kam als zweite Spitze neben dem besten Dassendorfer Torjäger der Spielzeit, Patrick Lockstedt, in die Startelf.

Ohne den "unliebsamen Konkurrenten" konnte "Locke" wie er von seinen Teamkameraden gerufen wird, wieder das machen, was er am besten kann: Tore schießen. Gegen die Elbinsulaner schraubte er mit einem Dreierpack seine Ausbeute in dieser Serie auf 15. "Mit dem Spiel bin ich zufrieden, nur die Gegentore stören mich", resümierte Schweißing.

Die Torfolge: 1:0 Karim Cissé (5.), 1:1 (20.), 2:1 Dennis Juhl (30.), 3:2 (47.), 4:2 Lockstedt (55.), 5:2 Ilker Ceylan (60.), 6:2 Lockstedt (65.), 6:3 (85.), 7:3 Lockstedt (86.).

TuS: Grabolle; Göttmann, Drast, Murrins (85. Tsotsinashvili); Schwager (70. Behrend), Cissé (80. Yildirim), Reimers, Ramos, Ceylan; Lockstedt, Juhl.