Bergedorf So spannend war es im Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft lange nicht mehr. Sechs Spieltage vor dem Saisonende können sich in der 1. Bundesliga noch fünf Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen.

Neben dem Abonnement-Meister Bayern München sind auch noch der VfL Wolfsburg, der Hamburger SV, Hertha BSC Berlin und der VfB Stuttgart im Rennen. Die Sportredaktion hat sich im Heimatgebiet umgehört. Deutscher Meister wird...

Torsten Henke (Trainer SV Curslack-Neuengamme): ". . . der VfL Wolfsburg, weil in dieser Saison die beste Offensive mit Grafite und Edin Dzeko den Ausschlag geben wird."

Frank Flatau (Sportlicher Leiter SC Schwarzenbek): ". . . der HSV, weil ich schließlich meinem Ruf als glühender Fan gerecht werden muss und nun schon seit 1983 auf einen Meistertitel warte."

Frank Böse (Torhüter SC Wentorf): ". . . Bayern München, weil die Bayern auf der Zielgeraden doch noch die besten Nerven haben werden."

Marco Feldhusen (Nachwuchs-Chefscout FC St. Pauli): ". . . Bayern München, weil ich glaube, dass sich am Ende die Qualität der Münchner durchsetzen wird."

Max Kruse (Mittelfeldspieler Werder Bremen): ". . . der VfL Wolfsburg, weil das Team, auch wenn die Spieler das harte Training von Coach Felix Magath oft verteufeln, nicht zuletzt durch die gute Kondition am Ende den entscheidenden Schritt voraus sein wird."

Rüdiger Schwarz (Manager Bergedorf 85): ". . . der VfL Wolfsburg, weil wir nach dem Wechsel von Marvin Karow zum VfL noch ein Ablösespiel auszutragen haben und ich dann gern gegen den deutschen Meister antreten will."

Ali Aktas (Präsident des FSV Geesthacht): ". . . der VfL Wolfsburg, weil, auch wenn ich ein Fan des FC Bayern München bin, die Bayern nun ja auch nicht in jedem Jahr deutscher Meister werden müssen, besonders nicht, wenn es, wie unter Klinsmann, im Verein viel Unruhe gibt.

Gerd Dreller (Trainer JFV Jung-Elstern): ". . . der VfL Wolfsburg, weil die Wolfsburger momentan das Glücks-Gen der Bayern gepachtet zu haben scheinen."

Lars Gawel (Kotrainer Voran Ohe: ". . . der VfL Wolfsburg, weil die Wolfsburger unbedingt noch einen Rathausbalkon brauchen."

Christina Meier (Rennfahrerin): ". . . ist mir doch vollkommen egal! Hauptsache, es wird nicht der HSV: Das Foul von Jarolim am Mittwoch im Pokalspiel gegen Werder Bremen war so unfair, das ist extrem unsportlich, solche Leute dürfen nicht deutscher Meister werden."