Wohltorf (neu). Lutz Reiter muss sich auf einen stressigen Sonntag einstellen. Um 10.30 Uhr stimmt der Übungsleiter die Hockey-Damen des TTK Sachsenwald auf deren Oberliga-Partie gegen den Rahlstedter HTC (12 Uhr, Am Tonteich) ein, um sich noch vor dem Anpfiff auf den Weg nach Kiel zu machen.

Dort treten die Herren um 13 Uhr in der Oberliga beim 1. Kieler HTC (Kopperpahler Teich) an. Reiher, eigentlich nur Trainer der Herren, hat als Interimslösung auch wieder das Damen-Team übernommen. Der TTK trennte sich nämlich kurzfristig wieder von dem erst zur vergangenen Hallensaison verpflichteten Coach Thomas Otten, "weil es von allen Seiten Unstimmigkeiten mit ihm gab" (Reiher).

An diesem Wochenende nun beginnt der zweite Teil der Freiluft-Saison. In der Vorbereitung nahmen die Herren an zwei Turnieren in Ahrensburg und Kassel teil. Der TTK gewann fünf von sechs Spielen gegen Regionalligisten, sodass trotz acht Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze noch mal Hoffnung keimt. "Wir wollen da sein, wenn die anderen patzen", erklärt Reiher.

Bei den Damen steht gegen Rahlstedt hingegen bereits ein "Schlüsselspiel" (Reiher) an. Mit nur drei Zählern steht das Team auf dem letzten Platz. Unter der Trennung von Otten leiden die Damen, weil einmal mehr kein Trainer bereitsteht. Nicht nur am Sonntag kommt es zum Termin-Konflikt mit den Herren. Ob kurzfristig noch ein Coach verpflichtet wird, steht noch nicht fest.