Schwarzenbek (neu). Am gestrigen Abend ließ der sportliche Leiter des SC Schwarzenbek, Frank Flatau, die sprichwörtliche Katze aus dem Sack: Robert Meyer (40), derzeit noch Trainer der B-Junioren-Verbandsliga-Fußballer des JFV Jung-Elstern, wird in der kommenden Saison Trainer des Fußball-Landesligisten.

"Wir hatten sehr gute und intensive Gespräche. Robert ist jung, dynamisch und genau der richtige Mann für das Team", sagt Flatau. Im Spiel beim TSV Sasel (Sonntag, 15 Uhr, Parkweg) wird weiter Kim Koitka auf der Bank sitzen.

Der Interimscoach suchte jedoch seinen Nachfolger mit aus. Fündig wurde er im Teams seines Bruders Kevin beim JFV. Über Kim und Vater Peter Koitka, gleichzeitig Obmann beim SCS, kam der Kontakt zustande. Flatau machte dann Nägel mit Köpfen. Kotrainer soll Meyers jetziger Assistent Jörg Dreeßen werden. Kim Koitka will in Zukunft wieder die Schuhe für die "Zweite" der Schwarzenbeker schnüren.