SC Concordia II - SV Börnsen (heute, 19.30 Uhr, Marienthal). Für Marcel Greve wird die Partie gegen das Kellerkind eine ganz besondere. Der Trainer des SVB verbrachte als Spieler im Jugend- und Liga-Bereich insgesamt zwölf Jahre im Marienthal. Gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden brachte er damals sogar Sitzplätze auf der Tribüne an, die sie kostenlos nach den Umbaumaßnahmen am Volksparkstadion organisiert hatten. Am Saisonende gibt "Cordi" nun seine traditionelle Spielstätte auf. "Es wird wohl das letzte Mal sein, dass ich dort bin", vermutet Greve. Klar, dass er sich zum Abschied einen Sieg von seinem Team wünscht. Im Tor wird dabei wieder Patrick Scheu stehen.

VfL Lohbrügge - SC Europa (Sonnabend, 15 Uhr, Binnenfeldredder). Der Ex-Lohbrügger Zlatko Bezbradica kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Bald-Lohbrügger Ugur Kiraz kann schon mal seine Visitenkarte abgeben. Doch für VfL-Trainer Sven Schneppel stehen diese Personalien im Hintergrund. "Wir haben zuletzt zu Hause ziemlich 'gegurkt'", weiß der Coach, fordert von der Mannschaft, dass sie die schlechte Heimbilanz aufpoliert. "Wir müssen wieder Konstanz in unsere Leistungen bekommen und wollen unsere Schnelligkeitsvorteile gegenüber Europa ausspielen."

TuS Dassendorf - Oststeinbeker SV (Sonntag, 15 Uhr, Wendelweg). Über ihr Bier nach dem Spiel müssen sich die Dassendorfer keine Gedanken machen. Aufgrund der guten Ergebnisse der TuS gegen die Oststeinbeker Aufstiegskontrahenten muss OSV-Liga-Obmann Christian Gronauer für Verpflegung sorgen. "Zwei Kisten haben wir gewonnen", sagt Dassendorfs Obmann Michael Funk. Doch nun könnten die Hausherren dem Spitzenreiter selbst ein Bein stellen. Nach dem Höhepunkt im Pokal gegen Altona 93 (2:4) können sich die Dassendorfer wieder voll auf die Liga konzentrieren. Da Patrick Lockstedt nur Gelb-Rot sah, kann er gegen den OSV auflaufen. "Unser Gegner sollte wissen, ob er uns gern auch in der kommenden Saison zum Konkurrenten haben will oder dann doch lieber unseren Aufstieg in Kauf nimmt", gibt der Trainer der "Men in Black", Stefan Kohfahl, lachend zu bedenken. Doch auf eine solche Rechnung lassen sich die Dassendorfer nicht ein. Funk: "Es ist Formsache, dass wir jetzt auch gegen Oststeinbek alles geben." Und was ist in Zukunft mit dem Bier? "Ich trinke zwar keins, aber Rahlstedts Trainer Thomas Hoffmann hat mir schon das eine oder andere Getränk versprochen, wenn wir jetzt gegen den OSV punkten", schließt der Obmann.