Pokal-Auslosung: Der SC Vier- und Marschlande trifft im Halbfinale des Oddset-Pokals auf den Sieger der Partie TuS Dassendorf gegen Altona 93. Im zweiten Spiel empfängt der TSV Uetersen den SC Concordia. Der Landsligist aus Uetersen hatte sich überraschend durch ein 3:1 nach Elfmeterschießen gegen den Oberligisten SC Victoria qualifiziert. Der SC Concordia siegte beim Wedeler TSV mit 4:0. In der letzten Achtelfinalpartie setzte sich Altona 93 mit 4:3 im Elfmeterschießen beim Landesligisten TSV Buchholz durch. Am 21. April (18 Uhr, Wendelweg) kommt es jetzt zum Viertelfinalspiel zwischen der TuS Dassendorf und dem Regionalligisten aus Altona.

Koch-Buch: Beim SV Börnsen ist Georg Buch nicht nur 1. Vorsitzender sondern auch der Vater der Kompanie. Die übliche Bewirtung der Landesliga-Elf nach Heimspielen übernahm der "erwiesene Hobbykoch" (Buch über Buch) selbst. Ab 10 Uhr brutzelte der SVB-"Präsi" im Clubraum auf den drei Kochplatten. "Bei solch' begrenzten Möglichkeiten hat man natürlich nicht die große Auswahl", sagte der Koch Buch. Es gab Nudeln satt mit Hackfleisch- und Käse-Sahne-Soße und vorweg Salat.

Ordner : Oddset-Pokalviertelfinale gegen den Oberligisten SC Condor: SCVM-Abteilungsleiter Siegfried Niemand rechnete mit großem Zuschauerinteresse. Deshalb ernannte er die verletzten Marc Wiens, Viktor Knoll und Jan Philip Polevsky kurzerhand zu Ordnern, stattete sie mit signalgelben Leibchen aus. Doch Niemand hatte die Rechnung ohne die vielen zeitgleich ausgetragenen Nachholspiele gemacht. Lediglich 150 Zuschauer kamen an den Zollenspieker, zu tun hatten die Ordner nichts.

Spill bleibt Curslacker: Mit 22 Treffern führt Christian Spill die Torjägerliste der Oberliga deutlich an. An Angeboten anderer Klubs für den Curslacker Angreifer sollte es daher nicht mangeln. Doch mitnichten. "Ich habe noch keine Anfrage bekommen", verriet der 24-Jährige, der für eine weitere Serie bei den Vierländern zusagte: "Ich fühle mich hier unglaublich wohl."

Freud und Leid: Die Verbandsliga-Frauen des SC Vier- und Marschlande haben das Pokalfinale erreicht. Die Mannschaft von Coach Rainer Ponik setzte sich am Ostermontag mit 2:1 beim Hamburger SV III durch. Im Endspiel wartet nun jedoch nicht wie erwartet der Lokalrivale Bergedorf 85 auf den SCVM. Der Regionalligist verlor sein Semifinale beim klassentieferen SC Eilbek überraschend mit 1:3.

Oberliga-Statistik: VfL 93 - Niendorfer TSV 2:1 (1:0). Tore: 1:0 Akgül (29.), 1:1 Yamrali (56.), 2:1 Khalil (65.). Zuschauer: 130.

SV Halstenbek/Rellingen - Eintracht Norderstedt 0:0. Zuschauer: 280.

Barmbek/Uhlenhorst - FC St. Pauli II 0:1 (0:0).

Tor: 0:1 Zekiri (87.). Zuschauer: 680.

Experten-Duell: Keinen Sieger gab es diesmal in unserem Experten-Duell. Ohes Trainer Peter Wiehle und Sportreporter Hanno Bode holten am Ende jeweils sechs Punkte, sodass sich die Jugendabteilung von Voran über einen neuen Fußball freuen kann.