Neuallermöhe (neu). Kevin Keil vom TuS Aumühle-Wohltorf tauchte in der Partie der Fußball-Bezirksliga bei Atlantik 97 frei vor Torhüter Dushan Rückschluss auf, umkurvte ihn und schob zum 1:1 ein (32.).

Doch plötzlich ein Pfiff - Abseits. "Das geht gar nicht. Der Assistent hatte die Fahne unten und der Schiedsrichter stand 70 Meter weit weg", echauffierte sich TuS-Trainer Volker Schmidt. Es half jedoch nichts. Der Treffer zählte nicht und Atlantik siegte am Ende "nicht unverdient" (Schmidt) mit 2:1.

Bereits nach zwölf Minuten hatte Aleksandr Stepanov die Hausherren in Front gebracht und zeichnete auch für das 2:0 (65.) verantwortlich. Keils Anschlusstreffer durch einen verwandelten Handelfmeter (90.) kam zu spät.

Während für Aumühle nun der letzte Zug Richtung Aufstieg abgefahren ist, schaut Atlantik-Obmann Waldemar Seel nach oben: "Wenn wir unsere Nachholspiele gewinnen, stehen wir auf dem zweiten Platz."