Lauenburg (neu). Gerade mal zwei Wochen liegt die 26:40-Niederlage der Oberliga-Handballerinnen der Lauenburger SV beim TuS Aumühle-Wohltorf zurück.

Doch nach dem 29:20-Sieg beim Tabellenletzten SVTO Neumünster II zogen die Lauenburgerinnen in der Tabelle am Lokalrivalen vorbei. Zwar relativierte LSV-Trainer Rolf Ahrenbog - "Erst am Ende wird gefeiert oder eben auch nicht" -, gestand aber ein: "Es ist ein kleines Ziel, vor dem TuS zu landen." Angemerkt sei: Aumühle hat ein Spiel weniger ausgetragen.

In Neumünster nahm die LSV nach müder Anfangsphase, nach 19 Minuten stand es 8:8, Tempo auf. Zur Halbzeit führten die "Elbdiven" bereits mit 15:9. "Bei dem tollen Wetter hat doch jeder anderes im Kopf, als beim Tabellenletzten zu spielen", weiß Ahrenbog. Nach dem Seitenwechsel war es dann jedoch nicht mehr als "ein gutes Trainingsspiel" (Ahrenbog).

Für die letzten beiden Spiele der Saison ist die Zielrichtung klar. "Wir wollen noch Fünfter werden. Es wäre unschön, wenn Aumühle noch vorbeizöge", schloss der Coach.

LSV-Tore : Blaschke (7/1), Asmussen (5), Lemmermann (4), Lucas, Jender (je 3), Schalk (2), Mehrkens (2/1), Streisel, Bräun, Gelsen (je 1).