Glinde/Reinbek (neu). Auch im letzten Spiel der Rückrunde blieben die Handballerinnen der SG Glinde/Reinbek in der Kreisoberliga ungeschlagen.

Der Lohn: Nach dem 27:20-Sieg bei der HF HUK III steigt das Team von Trainer Christoph Karstens in die Landesliga auf. "Das war eine überragende Leistung gegen den Tabellenvierten", jubelte der Erfolgscoach. Der Aufstieg wurde bis spät in die Nacht in einem Reinbeker Lokal gefeiert.

Dem Tempo der Gäste waren die Handball-Frauen nicht gewachsen. Zwar gelang es HUK nach dem 0:6 zu Beginn (10.), zumindest zwischenzeitig auf 9:11 zu verkürzen (22.). Doch schon zur Halbzeit stand es 16:11 für die SG.

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff führte Glinde/Reinbek sogar mit 18:11. "Die Damen dachten allerdings, dass sie den Sieg dann nur noch verwalten müssten", analysierte der Trainer und musste eine Viertelstunde vor Schluss in der Auszeit "extrem laut" (Karstens) werden. Die Führung war auf 19:17 zusammengeschmolzen.

Die Worte verfehlten ihre Wirkung nicht. Umgehend schaltete der Spitzenreiter wieder einen Gang hoch. Wenig später hatte die SG sich abgesetzt (24:19, 52.) und konnte schließlich feiern.

SG-Tore: J. Just (8/2), Si. Reischl (4), Knoll, Gresch (je 3), Sa. Reischl (3/1), Ganz (2), Hagen (2/1), Kepisty (2/2), V. Just (1).